#3 – „Ein Beutel voll Weisheit ist mehr wert als Perlen“ – Konfirmation in Coronazeiten

Nach einer verspäteten „Sommerpause“ meldet sich kreuz & quer zurück mit einer neuen Folge.

Am 27. September fanden in der Taborkirche die Gottesdienste zur Konfirmation der Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Kirchgemeinden statt – mehrere Monate verspätet und aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Umständen: Mit Begrenzung der Gottesdienstteilnehmenden, Abstand und Live-Übertragung in die Bethanienkirche. Konfirmationen wie diese hat es wohl in unseren Kirchen noch nicht gegeben, sowohl was die Rahmenbedinungen, als auch was den Aufwand angeht. Die Konfirmandin – nun Konfirmierte und Teamerin – Luise Böttcher und ihr Vater Martin Böttcher sprechen im Podcast mit Katrin Kesten darüber, wie sie die Konfirmation erlebt haben und ob sich der Aufwand gelohnt hat.