#4 – United 4 Rescue

In der vierten Folge kreuz & quer widmen wir uns United4Rescue, dem von der Evangelischen Kirche in Deutschland ins Leben gerufenen Bündnis zur zivilen Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Unsere Gemeinden unterstützen U4R als Bündnispartner – für uns Grund genug, in einer Podcastfolge über das Projekt zu informieren und Gedanken über die Anliegen des Bündnisses auszutauschen.

Im Gespräch: Ulrike Renker und Konstantin Enge

Links zu den in der Folge besprochenen Seiten und Videos:

https://www.united4rescue.com/ (Website des Bündnisses)

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/reportage-und-dokumentation/wir-schicken-ein-schiff/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2JlMWVhYjc4LTJkZWItNDk2ZS1hYjg2LWUyMTM5NTMxMzM5Mw/ (ARD-Dokumentation „Wir schicken ein Schiff“ vom 15. Juni 2020)

https://www.youtube.com/watch?v=b-bWR1yeuOM (Interview mit Mattea Weihe auf dem YouTube-Kanal von United4Rescue)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.